FAQ rund um die Visa Card Classic / Visa Card Premium

Hier finden Sie ausschließlich FAQs zu Ihrer neuen Karte.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die Visa Card Classic / Visa Card Premium erst zum 08.07.2024 aktiviert wird!

Bonusprogramm

Wann erfolgt die Gutschrift des Cashback für meine Einkäufe und wie viel erhalte ich?

Die Gutschrift des Cashback auf Ihren Einkauf erfolgt nach jedem Umsatz.

Sind bestimmte Umsätze vom Bonusprogramm ausgenommen?

Ja, zum Beispiel erhalten Sie für Barabhebungen, Überweisungen oder Lotto-, Wett- und Casinoumsätze kein Cashback. Alle weiteren Umsätze, die vom Bonusprogramm ausgenommen sind, finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis im Download-Bereich. 

Wird bei einer Händlergutschrift Cashback abgezogen?

Ja, wenn Sie Waren zurückgeben und der Händler eine Gutschrift auf Ihr Kartenkonto veranlasst, wird das für den ursprünglichen Einkauf gewährte Cashback abgezogen.  

Guthaben

Kann ich auf mein neues Kartenkonto Guthaben einzahlen?

Ja, Einzahlungen auf das Visa Card Classic bzw. Visa Card Premium Kartenkonto sind jederzeit möglich.

Ich habe Guthaben auf dem Kartenkonto - wie bekomme ich es zurück?

Eine Rücküberweisung von Guthaben auf Ihr Girokonto können Sie im Online-Banking der Berliner Sparkasse veranlassen. 

Kartenabrechnung

Kann ich den vollen Rechnungsbetrag per Lastschrift einziehen lassen?

Sie können wie gehabt bei der Rückzahlung flexibel sein und den Rechnungsbetrag in Teilen oder komplett in einer Summe zahlen. 

Wann wird meine Kartenabrechnung erstellt und die Lastschrift eingezogen?

Die monatliche Abrechnung wird jeweils zum 4. eines Kalendermonats erstellt. Dieser Termin kann nicht geändert werden. Der Lastschrifteinzug erfolgt frühestens 3 Tage nach Erstellung der Abrechnung.

Wo finde ich meine Kartenabrechnung?

Die Kartenabrechnung finden Sie in Ihrem elektronischen Postfach des Online-Banking. Dort können Sie Ihre Kartenabrechnung herunterladen, speichern und ausdrucken. Über das Vorliegen einer neuen Kartenabrechnung werden Sie benachrichtigt, sobald die Abrechnung im elektronischen Postfach hinterlegt wurde. 

Kartennutzung

Wie kann ich eine Visa Card Classic/Premium bzw. eine Partnerkarte bestellen?

Die Visa Card Classic/Premium ist eine Bestandsprodukt und kann nicht neu beantragt werden. Zudem sind Partnerkarten nicht möglich. 

Meine Karte wurde gestohlen bzw. ging verloren. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder sie gestohlen wurde, rufen Sie uns bitte unverzüglich an unter +49 30 869 59944, damit Ihre Karte gesperrt werden kann.  

Meine Karte ist defekt. Was muss ich tun?

Wenn Ihre Karte defekt ist, können Sie im Service-Center des Online-Banking eine Ersatzkarte bestellen. Oder Sie rufen uns an unter +49 30 869 59944, damit wir Ihnen eine Ersatzkarte zusenden können. 

Teilzahlung

Wann muss ich einzahlen, damit kein Teilbetrag von meinem Girokonto eingezogen wird?

Der offene Saldo muss vor Rechnungstellung eingezahlt und dem Kartenkonto gutgeschrieben worden sein. Planen Sie von der Einzahlung bis zur Gutschrift ca. drei Werktage ein. 

Kann ich für meine Karte die Vollzahlung nutzen?

Sie können wie gehabt bei der Rückzahlung flexibel sein und den Rechnungsbetrag in Teilen oder komplett in einer Summe zahlen. 

Kann ich meine Teilzahlungsrate ändern - welche Raten sind möglich?

Ja, die Teilzahlungsrate können Sie ändern. Rufen Sie uns einfach an unter +49 30 869 59944 oder senden Sie uns eine Nachricht über Ihr Online-Banking. Der Mindestrückzahlungsbetrag beträgt 5 %, mindestens 50 €, der maximale Rückzahlungsbetrag beträgt 50 %, maximal 500 € des Rechnungssaldos.

Wie werden die Zinsen für die Teilzahlung berechnet und wie hoch ist der Zinssatz?

Die Basis für die Zinsberechnung im laufenden Abrechnungszeitraum ist der Rechnungsbetrag des letzten Abrechnungszeitraums. Dieser wird für einen Monat mit dem im Preisaushang angegebenen Zinssatz verzinst. Es findet die deutsche Zinsrechnung (30/360) Anwendung. Den aktuellen Zinssatz entnehmen Sie bitte dem Preisaushang für die Visa Card Classic/Premium der Berliner Sparkasse. Diesen finden Sie im Download-Bereich.  

Online-Banking

Wann bekomme ich meine Zugangsdaten für das Online-Banking?

Die Zugangsdaten für das Online-Banking werden im Juni 2024 versendet.

Wann kann ich mich im Online-Banking anmelden?

Nach Ihrer Erstregistrierung für das Online-Banking ist eine vollumfängliche Nutzung erst mit Aktivierung Ihrer Karte ab dem 08.07.2024 möglich.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen als Visa Card Extra­-Karteninhaber eine eigene 24/h  Hotline zur Verfügung steht unter +49 30 869 559 68.